Bei der Frage „Was möchte ich beruflich machen?“ gibt es eine Zeit, in der viele Akademiker/innen von ihren Träumen erzählen. Wenn die Zeit des Berufseinstiegs oder der Umorientierung gekommen ist, sind sie jedoch schnell ernüchtert: Denn diese Zeit ist anstrengend – ein stetiges Treiben zwischen Hoffnung und Enttäuschung. Manche werden auch noch von Auseinandersetzungen mit dem Jobcenter begleitet. Oder vom Frust, irgendwie nicht genug zu sein für den Arbeitsmarkt. Jobsuche ist nervig – das wissen wir. Deshalb unterstützen wir Bewerber/innen in dieser Zeit mit Artikeln, guten Tipps von Leser/innen und Expert/innen und handverlesenen Stellenangeboten.

Wir sind spezialisiert auf Akademikerinnen und Akademiker, die einen generalistisches Studium abgeschlossen haben. Denn sie bringen viele Kompetenzen wie analytisches Denken und Verhandlungsgeschick mit, die auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind. Damit können diese Fachkräfte in vielen verschiedenen Branchen arbeiten. Mehr Informationen für die Jobsuche mit dem WILA Arbeitsmarkt gibt es hier

Weitere WILA-Angebote