Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Social Media)

Kontakt

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwaige Ihnen mit der Wahrnehmung von Vorstellungsgesprächen in unserem Hause verbundene Kosten nicht übernehmen können.
Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Kennziffer 1911 bevorzugt in elektronischer Form mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin bis zum 05. Juni 2019 an: Frau Jutta Kästner, Mail: bewerbungen@wrg-audit.de

Inhaltliche Rückfragen gerne an Daniel Sullivan, Tel.: 0201/865831-23

Informieren Sie sich auch im Internet: www.stiftung-kinderherz.de


Quelle

Premiumanzeige an Wila Jobportal vom 15.05.2019

Bewerbungsfrist

05. Juni 2019

Aufgaben und Einsatzfelder

Eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Schwerpunkt Social Media) (Kennziffer 1911)
Sie haben Freude am Schreiben und Formulieren! Sie sind konzept- und ideenstark und haben Freude daran, Ihre eigenen Ideen eigenverantwortlich zu gestalten und voranzutreiben! Sie denken on- und offline und arbeiten vernetzt! Sie stellen sich mühelos auf verschiedene Zielgruppen ein! Stellen Sie Ihre Fertigkeiten in den Dienst unserer guten Sache!
Die Stiftung KinderHerz Deutschland gGmbH in Essen unterstützt Projekte auf allen wesentlichen Gebieten der Herzfehler im Kindesalter - von der Diagnose und Behandlung über die Prävention bis hin zur Erforschung und Entwicklung neuer Heilungsmethoden. Um die bestmögliche Versorgung herzkranker Kinder sicherzustellen, werden Kinderherz-Zentren unterstützt, die darauf spezialisiert sind, diese komplexen Herzfehler zu behandeln.
Ihr Aufgabenbereich:
Pflege und weiterentwickeln der Social Media Kanäle
Aktive klassische Pressearbeit (Kommunikation in Schrift und Wort)
Erstellung von Projektskizzen sowie mitwirken den Förderberichten
Gestaltung von diversen Printmedien
Vertretung des Leiters Kommunikation

Stellenantritt

Gewünschter Eintrittstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Berufs- und Ausbildungsabschluss

k.A.

Kenntnisse und Fähigkeiten

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:
Kenntnisse im Umgang mit Social Media (Facebook Manager, Insta Ads, Twitter Ads, Google Analytics)
stilsicheres Verfassen von Texten (gerne Erfahrungen mit journalistischen Stilformen)
Eigeninitiative und praxisorientierte Konzeptstärke
sicheres, eigenverantwortliches und vorausschauendes Projektmanagement
Kenntnisse von CMS für die Pflege unseres Internetauftritts (z.Z. Contao)
Erfahrungen mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (Adobe InDesign)
gute Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke
parkettsicheres Auftreten
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitanpassung und ggf. zu Wochenendeinsätzen und Dienstreisen
Wir bieten:
Arbeiten in einem spannenden Netzwerk von Wissenschaftlern sowie Partnern aus der Wirtschaft und Prominenten, die unsere Herzkinder zu ihrem Anliegen gemacht haben
Vielfältige Weiterbildungen (intern und extern)
Stets aktuelle technische Ausstattung der Arbeitsplätze
Flexible Arbeitszeiten
Ein innovatives und engagiertes Team von Kolleginnen und Kollegen
Lichtdurchflutete Büros

Gehalt und Beschäftigungsverhältnis

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle.

Stellenanbieter

Stiftung KinderHerz

Weitere WILA-Angebote