Referent*in für Kommunikation (m/w/d)

Kontakt

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail (in einer PDF-Datei) bis zum 15. August 2021 an
bewerbung.hildesheim@ijgd.de

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 2. September 2021 statt.

Kontakt und Fragen
Ijgd Niedersachsen,
Zingel 15,
31134 Hildesheim,
+49 (0)5121 20661-14,
AP: Jennifer Smykalla & Thorsten Blank
Weitere Infos: www.ijgd.de


Quelle

Premiumanzeige an Wila Jobportal vom 12.07.2021

Bewerbungsfrist

15.08.2021

Aufgaben und Einsatzfelder

Die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste (ijgd) -
Landesvereine Niedersachsen e.V. und Hamburg e.V.
suchen zum 15. September 2021 zunächst befristet bis 30. April 2023 eine*n
Referent*in für Kommunikation (m/w/d)
mit Schwerpunkt Social Media und Presse
mit 30 Wochenstunden in Hildesheim
Die ijgd sind ein bundesweit tätiger freier Träger der Jugendhilfe im Bereich nationaler und internationaler Freiwilligendienste (Workcamps, FSJ, IJFD, weltwärts etc.) sowie der außerschulischen und internationalen Jugendbildung. Zu der Geschäftsstelle in Hildesheim gehören ein Regionalbüro in Hamburg und ein Jugendgästehaus. Der*die Kommunikationsreferent*in ist insbesondere verantwortlich für die prägnante Kommunikation unserer Mitmach-Angeboten und Aktivitäten mit unseren Zielgruppen auf allen Kanälen.
Ihre Aufgaben:
Verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie
Steuerung und Koordination der Social Media- und Presseaktivitäten in Abstimmung mit unseren Fachbereichen
Konzeption, Umsetzung und Auswertung von Social Media Kampagnen in Zusammenarbeit mit unserer Agentur
Beteiligung an der Content Erstellung und aktive Identifikation von Themen
Aktive Betreuung der Social Media Kanäle mit dem Ziel, eine lebendige Teilnehmer*innen Community aufzubauen und die Interaktion mit dieser
Redaktion und zielgruppenspezifische Ansprache unserer Newsletter
Pressearbeit der Geschäftsstelle und Beziehungsaufbau zu Medienvertreter*innen
Mitwirkung an der Verbesserung der Außendarstellung des Vereins

Stellenantritt

15.09.2021

Berufs- und Ausbildungsabschluss

Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation

Kenntnisse und Fähigkeiten

Idealerweise bringen Sie mit:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation oder eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation
Erfahrung in den Bereichen Social Media, PR, Storytelling
vertraut mit redaktionellem Arbeiten sowie SEO Trends und Zielgruppenanalysen
Exzellenter Schreibstil, mit dem unsere Inhalte und Botschaften in lebendige Geschichten übersetzt und zielgruppen- und kanalgerecht aufbereitet werden
Gespür für Trends und die Fähigkeit, diese in Beiträge für eigenen Kanäle zu übersetzen
Grundlagenkenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung (SEO, SEA) und im Umgang mit Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Spaß am Gestalten und am stetigen Dazulernen
Teamfähigkeit

Wir bieten
Vergütung in Anlehnung an TVöD-Bund EG 9 b
Eine zunächst bis April 2023 befristete Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen
betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung
Gestaltungsmöglichkeiten und Offenheit für Veränderung und Innovation
ein engagiertes und motiviertes Team
Mitwirkung in einem Verein, der sich bundesweit für progressive Werte einsetzt

Gehalt und Beschäftigungsverhältnis

zunächst befristet bis 30. April 2023

30 Wochenstunden

Vergütung in Anlehnung an TVöD-Bund EG 9 b

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